Rapshonig

Rapshonig wird oft auch als „weißes Gold“ bezeichnet. Das verdankt er der hellen Farbe, die an Perlmutt erinnert.

Der Rapshonig zählt zu der beliebtesten Sorte, vorallem in Norddeutschland.

Hier sprießen jährlich wunderschöne Rapsfelder. Der Rapshonig überzeugt mit seinem milden und süßen Aroma.

Met (Honigwein)

Das Wort Met kommt aus dem indogermanischen „Madhu“ und bedeutet soviel wie süsser Trunk.

Met ist ein alkoholisches Getränk aus Honig und Wasser mit üblich 10% - 16% Alkoholgehalt.Teilweise werden dem Met auch Früchte oder Gewürze zugegeben.

Ursprünglich wurde Met mittels spontaner Gärung hergestellt. Heute verwendet man sogenannte Reinzuchthefen, wie sie auch in eigentlichen Weinbereitung Verwendung finden.

Met tut viel Gutes, er bewirt einen guten Appetit, fördert dieVerdauung,reinigt und stärkt den Magen und befreit den Körper von ungesunden Stoffen.

Hinweis: Den Met gibt es im Moment aus jugendschutzrechtlichen Gründen nur noch vor Ort zu kaufen.

Sollten Sie Interesse an unserem Met haben, schreiben Sie uns gerne eine Email.

Honig und Met

Rapshonig 500g

Rapshonig 500g

6,50 €

Nicht auf Lager